Übungen

Allgemeine Übung 2.April

Die erste Allgemeine Übung im heurigen Jahr fand im Feuerwehrhaus statt.

 

____________________________________________________________________________________

Frühjahrsübung

Die Frühjahrsübung des Pflichtbereiches Frankenburg und Redleiten fand am 17.April im Gebiet der FF-Badstuben statt und wurde als Suchaktion gestaltet.

 

____________________________________________________________________________________

Allgemeine Übung 30.April

Übungsannahme war das Nebengebäude beim Anwesen Scheibl in Außerhörgersteig 8.

Beim Eintreffen unserer Feuerwehr bat sich folgendes Bild:

Durch einen Glimmbrand im ersten Stock kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Dadurch wurden 3 Personen der Ausgang über die Stiege versperrt.

Es wurde eine B-Leitung vom örtlichen Löschteich gelegt, und mit einem C-Rohr der Löschangriff vorbereitet.

Gleichzeitig wurde mit dem Hochleistungslüfter das Gebäude soweit rauchfrei gemacht, dass die 3 Personen über eine Leiter ins Freie gelangten.

Anschließend konnte der Brand restlos gelöscht werden.

 

Opens internal link in current windowFotos

____________________________________________________________________________________

Allgemeine Übung 20.Mai

Die Übung fand in Zachleiten 12 (Egasee) statt.

 

____________________________________________________________________________________

Allgemeine Übung 10.Juni

Die Übung fand in Pramegg statt.

Es wurde ein Löschangriff vom Hydranten zum Haus Pramegg 11 (Aigner) durchgeführt.

 

____________________________________________________________________________________

Allgemeine Übung 2.Juli

Die Übung fand beim Hemetsberger Alois in Lessigen statt.

Es wurde eine Leitung vom Hydranten bei der Fa. Allied Panels gelegt.

Weiters war eingesetzt: Hochleistungslüfter und Notstromagregat.

 

Opens internal link in current windowFotos

____________________________________________________________________________________

Allgemeine Übung 23.Juli

Die Übung am 23.Juli entwickelte sich zu einem Sturm und Hageleinsatz in unserem Bereich.

 

____________________________________________________________________________________

Allgemeine Übung 24.September

Die Übung fand in Arbing 1 beim Eggl Johann statt,

 

____________________________________________________________________________________

Allgemeine Übung 15.Oktober

Die Übung wurde als Feuerlöscherübung gestaltet und fand in Raitenberg statt.

 

Opens internal link in current windowFotos