Einsätze

Öleinsatz

Eine Ölspur zog sich von Fischigen bis Zachleiten. Durch den Einsatz von Bindemittel gelang es, die Ölspur zu binden. Als Verursacher stellte sich ein technischer Defekt an einem Traktor heraus.

Opens internal link in current windowFotos

 

__________________________________________________________________________________

Brandverdacht in Frein

Um 22:16 wurde ein Brandverdacht in der Ortschaft Frein gemeldet. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass ein Lagerfeuer die Ursache einer dichten Rauchentwicklung war. Wir konnten daraufhin wider ins Feuerwehrdepot einrücken.

 

__________________________________________________________________________________

Brand am 12.4.2012

Am 12.April um 8:14 Uhr wurden wir mittels Sirene zu einem Silobrand, einer Tischlerei in der Ortschaft Erlat, alarmiert. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Somit konnten wir um 8:52 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Opens internal link in current windowFotos

 

_________________________________________________________________________________

Brand im Rainerweg 28.1.2012

Am 28.Jänner um 2:48 Uhr wurden alle Feuerwehren von Frankenburg mittels Sirene zu einem Brand in den Rainerweg alarmiert. Als unsere Wehr eintraf hatte die Wehr Frankenburg den Heizraumbrand bereits unter Kontrolle gebracht und unsere Wehr konnte wieder abrücken ins Depot und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Während seine Frau die Feuerwehr verständigte, unternahm der Hausbesitzer erste Löschmaßnahmen mttels Handfeuerlöscher und Gartenschlauch. Dadurch konnte er bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Ausbreitung des Brandes verhindern. Die Feuerwehr entfernte in weiterer Folge die Zwischendecke des Heizraumes und nahm Nachlöscharbeiten vor. Anschließend wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Opens internal link in current windowFotos