Übungen 2013

Übung von der FF Steining

Die FF-Steining hatte eine Übung, wo 3 Kameraden unserer Feuerwehr die verletzten Personen darstellten und 2 übten den Ernstfall mit.

Anlass dieser Übung war ein Verkehrsunfall mit vier eingeklemmten Personen in zwei PKW's. Nach dem eintreffen der Rettung wurden sie telefonisch alarmiert. Der Einsatzleiter und die Gruppenkommandanten erkundeten gemeinsam mit dem Einsatzleiter des Roten Kreuzes die Lage. Anschließend wurde in optimaler Zusammenarbeit durch Rettung und Feuerwehr die Menschenrettung durchgeführt. Besonderen Dank an das Rote Kreuz Frankenburg die uns wichtige Informationen für den Ernstfall mitteilten. Auch ein Dankeschön an die Kameraden der FF-Raitenberg welche die verletzten Personen stellten.

Mannschsftsstärke: 22Mann FF-Steining; 5Mann FF-Raitenberg; 12Mann Rotes Kreuz

 

Opens internal link in current windowFotos FF-Steining