Bewerbswesen

6.Allgemeine Übung 2021 Wasser aufstauen

Am 27.August fand die 2.Allgemeine Übung der FF-Raitenberg in diesem Jahr statt. Bei dieser Übung stand im Vordergrund, wie man richtig Wasser aufstauen kann und eine Ölsperre errichtet.

Aufgrund der Erfahrungen beim Einsatz in Erlat wurde mit verschiedenen Möglichkeiten versucht, dass Wasser aufzustauen. Das kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn der Wasserpegel zu niedrig ist und so eine Wasserförderung schwierig wird.

Als 2. Teil der Übung wurden verschiedene Möglichkeiten einer Ölsperre besprochen. Um die Funktion der aufgebauten Ölsperre prüfen zu können, wurde mit natürlichen Mitteln ein Ölfilm nachgestellt (keine Gefahr für die Umwelt). Auch die Möglichkeiten wie absaugen bzw. entfernen des Ölfilmes wurden geübt.

 

Anschließend gab es noch Würstel und Getränke

 

Opens internal link in current windowFotos