Letzte Beiträge

Gemeinschaftsübung Neue Mittelschule

Brand Neue Mittelschule Frankenburg, war das Einsatzstichwort der Gemeinschaftsübung, der Feuerwehren von Frankenburg / Redleiten, welche am 26.Juni 2020 stattfand.

Bevor nun die Schule abgerissen werden soll, konnten die Feuerwehren noch eine Gemeinschaftsübung in der Schule abhalten.
Dabei galt es eingeschlossens Personen zu retten – mittels Leitern,..

 

Um die Wasserversorgung sicherzustellen wurden 4 Leitungen vom Redlbach zur Schule gelegt (2 Entlang der Hauptstraße und 2 beim Altenheim vorbei)

 

Die Aufgabe der FF-Raitenberg bestand darin, gemeinsam mit der FF-Hörgersteig eine Löschleitung Richtung Turnsaal erstellen und den Verkehr auf der Hauptstraße zu lotsen.
Zum Schluss der Übung wurde noch mit Hilfe unseres Lüfters der verrauchte Keller belüftet.

 

Es nahmen 20 Mann unserer Feuerwehr an der Übung teil.

 

Opens internal link in current windowFotos